Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Isla Margarita

26 Bilder

La Asunción, die Hauptstadt der Provinz Nueva Esparta (Venezuela)

Mit lokalen Bussen besuchten wir zusammen mit Helmut und Renate die Hauptstadt La Asunción.

Ganz im Gegensatz zum geschäftigen Treiben in der Hafenstadt Porlamar strahlt die Stadt kleinstädtischen Charme aus. Dieser Ort, mit seinen 15 000 Einwohnern, wurde 1565 von Kapitän Cervantes de Albornoz gegründet und liegt in dem fruchtbaren Tal von Santa Lucia. Zahlreiche Bauten aus der Kolonialzeit sind noch erhalten. Die Kathedrale Nuestra Senora de la Asunción ist die älteste Kirche Margaritas. Die rotbraunen Wehrmauern Castillo Santa Rosa, zum Schutz gegen Piratenüberfälle erbaut, überragen La Asunsión.

 


06.08.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de