Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Isla de Margarita

46 Bilder

Eigentlich eine wunderschöne Insel

Der kleine Archipel erstreckt sich 40 km vor der Nordküste Venezuelas. Er bildet zusammen mit den Nachbarinseln Isla Cubagua und Isla Coche den  venezuelischen Bundesstaat Nueva Esparta.

 
Mehrere Inseln nennen sich die „Perle der Antillen“, doch einzig auf der Insel Margarita wurde im 16./17. Jahrhundert erfolgreich nach Perlen getaucht. Den Perlenfischern und der Spanischen Krone brachte dieses Unternehmen große Gewinne ein. Diese Tatsache rief aber auch Piraten auf den Plan. Freibeuter wie Henry Morgan und John Amburs versteckten ihre Beute in den unzugänglichen Sümpfen. Ein heftiges Seebeben zerstörte im 18. Jahrhundert die Muschelbänke und beendete die Perlenzucht. Die Fischer entdeckten nun den Schmuggel von Schnaps und Tabak als gewinnbringendes Gewerbe. Erst im Jahre 1971 stoppte die Regierung diese illegale Tätigkeit. Margarita wurde zur zollfreien Zone erklärt.


Gestern, am 11.07.06, unternahmen wir einen Ausflug ins Inselinnere und in den Norden der Insel. Mit der Crew  "Nuku`alofa", und "Tuulievei" fuhren wir mit einem Bus los. Die Führung hatte Peter`s  Lebensgefährtin Maria, von der "Pinoccio" übernommen. Maria stammt von der I. de Margarita und spricht Deutsch. Sie führten uns an wunderschöne Plätze der Insel, ruhiger und nicht so hektisch wie Porlamar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isla_Margarita

 

 

 

 


12.07.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de