Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Chaguaramas Bay

10 Bilder

Eine schmutzige Industriebucht

Noch einmal mussten wir in die Chaguaramas Bay einlaufen um von Trinidad aus zu klarieren.

Was wir für diese Bucht empfanden kann man kaum glauben. Ein Bohrturm wurde ganz in der Nähe unseres Ankerplatzes überholt. Viele Werften säumten das Ufer. Schiffe auf dem Dock und daneben waren ebenfalls wie  die SY „Nautica“ und „Tuulivei“  unsere Nachbarn. Mit der „Nautica“, Karla und Dieter wollen wir bis I. de Margarita weitergehen.

 Chaguaramas Bay war während des letzten Weltkrieges eine Basis der USA. Es waren hier über 30 000 Amerikaner stationiert. Der amerikanische Marinestützpunkt, sowie der Militärflugplatz wurden vor Jahren an Trinidad übergeben. Diese Anlagen werden jetzt von den 5000 Soldaten von Trinidad genutzt. Regelmäßige Patrouillen werden von der Marine mit kleinen Schnellbooten gegen die Schmuggler von Venezuela eingesetzt.

 

 


04.07.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de