Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Scotland Bay

18 Bilder

Eine Bucht zum Erholen

Endlich, wir konnten die heiße Marina Coral Cove, Chaguaramas Bay verlassen. Der Pfingstausflug der Carpe Diem ging in die Scottland Bay. Eine Idylle erwartete uns. Diese wundervolle Bucht windet sich wie ein Fjord in die Berge hinein. Viele tropische Vögel zwitschern ihre Lieder, und ab und zu hört man das laute Geschrei der Brüllaffen. Am Abend geben Papageien ihr lautes Gezeter in den hohen Bäumen ab. Pelikane schwimmen wie Schwäne um unser Boot. Einheimische nützen die wenigen begehbare Uferstellen um ein Wochenende in der Natur zu verbringen.

Die Amerikaner bauten hier während des 2. Weltkrieges eine Freizeitstätte für ihre Truppen auf. Einige Ruinen und Treppen zum Wasser sind noch die einzigen Zeugen hierfür, ansonsten hat sich der Regenwald sein Territorium wieder zurückgeholt.

 


04.07.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de