Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Mustique

39 Bilder

Auf dieser Bilderbuchinsel ist die Prominenz gern unter sich.

Um 9.00 Uhr hoben wir in der Admirality Bay am 27.04.06 den Anker, um zu der nur 5 km² großen Privatinsel Mustique zu segeln. Der Wind kam mit 15 kn aus O. Wir wählten die Route nördlich um Bequia aus, um auf einem Bug Mustique anlaufen zu können. Durch die Tide entstanden in der Passage, St. Vincent und Bequia, sehr steile, kurze Wellen, die uns hin und her warfen. Aber nach einer Stunde war das Übel überstanden und es gab ein herrliches Segeln. Kurz vor 12.00 Uhr erreichten wir unser Ziel und machten an einer Boje fest. Beate und Detlef, Segelfreunde von uns mit der „Kira von Celle“,  trafen wir hier wieder.

Am späten Nachmittag kam dann der harbour master mit seinem Dinghi um zu kassieren. Wir mussten Liegegebühren von 75 EC$ (ca. 22 €) für 1 – 3 Tage bezahlen. Mustique ist eben die teuerste und exklusivste Insel der Karibik. Ein Inselrundgang am nächsten Tage machte deutlich, dass hier nur sehr Vermögende ihr Feriendomizil haben, oder mieten (Pro Tag 800 US$).  Selbst die in Seglerkreisen beliebte Basil`s - Bar hatte unverschämte Preise.  

 

 


02.05.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de