Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

St. Vincent und Bequia

44 Bilder

Ein herrliches Segeln mit viel Wasser zu den nördlichen Grenadinen.

Morgens um 7.00Uhr lichteten wir am 24.04.06 den Anker und dann ging es 25 sm nach St. Vincent. Die Segeltour dorthin begann mit einer unruhigen sehr hohen Atlantikdünung. Mit halben Wind kamen wir trotz Unterwasserschiffsbewuchs flott voran. Das Deck wurde immer wieder von querlaufenden Wellen überspült. Wir ließen die Insel an Backboard liegen, um direkt  Bequia anzulaufen.

St. Vincent ist eine „schwarze Insel“ mit sehr hohen Vulkanbergen , die mit Regenwald bewachsen sind. Die  schwarzen Strände säumen die wenigen Ankerplätze.

8 sm südlich liegt die Insel Bequia, mit der geschichtsträchtigen Admirals Bay und dem Hauptort Port Elizabeth. Um 16.00 Uhr fiel unser Anker, nach 46 sm (ca. 90 km).

Die pastellfarbenen Holzhäuser im Gingerbread-Stil beherbergen Inselverwaltung, Schule, Bars, Restaurants und Boutiquen. Die Frangipani-Bar ist in den Seglerkreisen, schon seit hundert Jahren, ein sehr beliebter Treffpunkt.

Das Einklarieren für die nördlichen Grenadinen war unproblematisch.

Am Nachmittag des 26.04.06 gönnten wir uns eine Taxifahrt in die Friendship Bay. Wir badeten ausgiebig, spazierten den Strand entlang und genossen in der Hotelanlage ein Bier.

 


02.05.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de