Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

St. Pierre

31 Bilder

Die ehemalige Hauptstadt von Martinique

Mit dem Schiff ging es dann nach Norden zu St. Pierre. Den Mont Pelee, der 1902  durch seinen Ausbruch die gesamte Stadt vernichtete, konnten wir auch mal ohne Wolken betrachten.

 3 Tage später segelten wir wieder zurück nach Anse Mitan. Unsere zweite Fahrt ins Landesinnere stand an. Durch den Regenwald fuhren wir zur Atlantikküste. Im Gegensatz zur unsere Überfahrt war er nun ganz friedlich mit einer kleinen Dünung. Die Ruine von Dubuc, ein ehemaliges Herrenhaus mit Plantage, hinterließ einen tiefen Eindruck von dem Leben im 17. Jahrhundert auf Martinique.

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Pel%C3%A9e

 

 

 


03.04.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de