Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Unser Zwischenstopp in Tarifa

9 Bilder

Nach Durchqueren der Strasse von Gibraltar haben wir noch vor dem Atlantik einen Zwischenstopp in Tarifa eingelegt. Von hier machten wir einen Ausflug nach Tanger, Marokko.

Wir hatten keinen schönen Hafen in Tarifa und Ankern kam wegen dem heftigen Wind nicht in Frage. 6 Tage mussten wir in dem kleinen Hafen mit starkem Schwell ausharren.

Einen Abstecher mit der Fähre nach Tanger, Marokko, war sehr aufschlussreich. Man fühlte sich dort wie in "1001 Nacht" versetzt. In den schmalen Gassen der Stadt drängten sich die Händler mit ihren Waren auf, dass es schon sehr stressig war sie abzuschütteln. Unser Führer brachte uns auch in eine marokkanische Apotheke, die sehr viele Naturheilmittel anbot. Das Mittagessen fand in einem landestypischen Restaurant statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifa

http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanger

 

 


10.09.05
 

GerdiSchoellhorn@gmx.de