Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Atlantiküberquerung, erster Abschnitt - es geht zu den Kapverdischen Inseln

15 Bilder

Unsere bisher längste Reise auf See

Wir sind seit Montag, dem 14.11.2005, auf den Weg zu den Kapverdischen Inseln. Jetzt haben wir noch 500 sm vor uns. In ca. 4 - 5 Tagen werden wir hoffentlich unser Ziel erreicht haben. 

Bisher sieht alle gut aus, Schäden an Mensch und Gerät ist  nicht zu verzeichnen. Teilweise haben wir guten Wind, teilweise zu wenig oder aus der falschen Richtung.  Wellen und damit verbunden eine enorme Schauklerei machen uns das Leben schwer. Ach ja, eines fehlt uns natürlich auch, der Schlaf. Ulli und ich können bei der Schauklerei keine Ruhe finden. 

Delphine und Hammerwale begleiten uns auf der Fahrt und oft sehen wir Seeschwalben und ein paar Frachter. Drei Fische bissen bisher an, aber wir hatten immer zu hohe Fahrt und sie konnten sich  deswegen wieder losreissen.

Am 22.11.05 kamen  die Kap Verdischen Inseln in Sicht. Wir ließen den Anker vor Taraffal, Insel Sao Nicolau fallen. 994 sm, von Lanzarote aus, waren wir in 8 Tagen gesegelt, immerhin ein durchschnitliches Etmal von 124,25 sm.



17.11.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de