Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Vorbereitungen für die Abfahrt zu den Kapverden


Es wird Ernst

Wir werden vorraussichtlich am Wochenende zu den Kapverdischen Inseln starten. Das Schiff ist soweit vorbereitet, der große Einkauf getätigt und verstaut.Am Freitag verabschieden wir uns von unseren Feunden und dann geht es los. Gerdi wäscht nocheinmal, und ganz zum Schluß werden nochmals die letzten frischen Lebensmittel eingekauft.

 Ca. 840 sm (fast 1550 km) stehen vor uns. Wenn der Wind aus Nord-Ost weht, werden wir eine schnelle und bequeme Reise haben. Die Kapverdischen Inseln liegen wirtschaftlich gesehen noch weit hinter Europa. Deswegen  ist dort der Diebstahl enorm hoch. Große Ausflüge über eine längere Zeit ins Landesinneren werdenfür uns nicht möglich sein. Auch müssen wir unser Schiff und unser Dinghy immer gut im Auge behalten. Also kommen höchstens Halbtagesausflüge in Frage. Anfang Dezember geht es dann gleich  weiter in die Karibik.


08.11.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de