Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Auf dem Weg nach Sizilien und Sardinien

10 Bilder

Wir befinden uns auf dem Weg von der südlichen Adria nach Sizilien und Sardinien. Am Freitag, den 08.07.05 ging es dann weiter nach Santa Maria di Leuca. Dort drafen wir uns mit Siegi und Manne. Sie sind genau wie wir vom Bodensee aber auf dem Weg nach Kroatien.

 Schöne, gemeinsame Tage verbrachten wir  mit Siegi und Manne in Santa Maria di Leuca . Es wurde unteranderem wieder einiges am Schiff  repariert. 

Vier Tage später ging es dann weiter nach Crotone, 78 sm bei unterschiedlichen Winden, aber immer unangenehmen Wellen. Heute, am 17.07.05 haben wir den Sprung mit 65 sm nach Ionica Roccella gesegelt. Endlich mal ein angenehmer Törn. Hier trafen wir wieder auf Alexandra und Peter,  SY Risho Maru", die mit Ihrem Sohn Finn ebenfalls über den Atlantik segeln wollen.

Früh morgens auslaufen nach Sizilien, erst schöner Wind, dann lange Flaute und in der Straße von Messina schon wieder eine auf die Mütze. Weiter ging es an die Nordküste von Sizilen. Wir liefen Messina, Portarosa, Celafü und Terasani an, um am Sonntag nach Sardinien aufzubrechen. 

199 sm bei moderatem Wind ist doch einfach schön. Die Nachtwache teilten wir uns, alles ganz easy, kein Segelmanöver, keine Schäden. Wie vor 3 Jahren sahen wir auch wieder riesige Wasserschildkröten, die gemächlich ihren Weg  durch das Wasser zogen. Gegen 15 Uhr trafen wir in der einsamen Ankerbucht Capo di Pula ein, badeten erst mal ausgiebig und holten unser Frühstück nach.

 Am Dienstag haben wir dann vorchristliche "alte Steinchen" der Stadt  Nora, Sardinien besichtigt. 
Nun ging es weiter bis zum südlichen Cap von Sardinien. Die Zeit drängt, wir sind schon 14 Tage hinter dem Zeitplan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_von_Tarent

http://de.wikipedia.org/wiki/Crotone

http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Messina

http://de.wikipedia.org/wiki/Sizilien

http://de.wikipedia.org/wiki/Sardinien

 

 

 


17.07.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de