Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Tortola (Taubeninsel) - die größte Insel der British Virgin Islands

37 Bilder

Die Cane Garden Bay, an der Nordwestseite der Insel, war der erste Halt vor Tortola. Wegen ihrer Schönheit und Vielfältigkeit zählt diese Bucht zu den beliebtesten des Eilandes. Weißer Sand mit Palmen und malerisch in die Landschaft integrierte Häuser sind hier zu sehen.

Hier lernten wir Rudi, den zweiten „deutschen Wetterfrosch“, der Karibik kennen, der mit seiner Frau Elke, seit 15 Jahren auf ihrem Schiff in den Virgin Islands lebt. Er bot sich an mit uns eine Inselrundfahrt durchzuführen. Um 09.00 Uhr starteten wir am nächsten Tag mit Irmi und Hans, sowie Elke und Rudi, mit einem Leihwagen unsere Tour.
 
Die Hauptstadt der BVI, Road Town, hatte noch einen alten Ortskern aufzuweisen. Rund um die Plaza und der Main Street fanden wir kleine Häuser, im viktorianischen Stil erbaut, vor. Eine Kirche und das ehemalige Gefängnis lagen Tür an Tür. In Pusser´s Company Pup, einem alten Seemannslokal, aßen wir zu Mittag. Ansonsten war von der alten Pracht des Ortes nichts mehr zu sehen. Ein Hurrikan hatte die Stadt vor Jahren verwüstet und auch der Tourismus hinterlässt nun seine Spuren.
 
Sehr steile, enge Straßen mit herrlichen Ausblicken auf die umliegende Inselwelt führten uns rund um das Eiland. Zum Schluss konnten wir unsere Lebensmittelbestände auf Tortola in den günstigsten Supermärkten ergänzen
 
Den Abend verbrachten wir alle bei Elke und Rudi in gemütlicher Runde auf ihrem Schiff, wobei ein reicher Informationsaustausch stattfand.
 
 
 
 

18.02.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de