Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Nach St. John, eine Insel, die wie ein ungeschliffener Smaragd im tiefblauen karibischen Meer liegt.

18 Bilder

Diese Eindrücke genoss bestimmt auch Lawrence Rockefeller. Anfang der 50er Jahre sah er die Insel das erste Mal aus der Luft. Er kaufte alles zur Verfügung stehende Land auf, um dieses Bild der Insel weitgehends zu erhalten.

Nun wollen wir zu den weiteren Stationen der US Virgins aufbrechen. Am 07.02.07 liefen wir die St. James Bay, Christmas Cove an, die vor dem Inselchen Great St. James liegt. Sie gehört noch zu St. Thomas. Das Baden und Schnorcheln genossen wir ausgiebig in der malerischen Bucht. Die Wasserschildkröten beschäftigten uns sehr, denn so einfach ließen sie sich gar nicht fotografieren. Beim Schnorcheln konnten wir kleine und mittelgroße Fleckenrochen beobachten.
 
Unser erstes Ziel des Eilandes St. John, am 09.02.07, war die nur 3 sm entfernte Caneel Bay. Weiße, palmengesäumte Strände waren auszumachen. Die Hotelanlage des „Rockefeller Resort“ ist harmonisch in die Landschaft integriert.
 

11.02.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de