Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Saint Martin - Fort Louis und die Stadt Marigot

41 Bilder

Wunderschöne Aussicht vom Fort Louis aus, in die Buchten Baie de Marigot und die Simson Bay Lagoon, die Stadt Marigot erinnert sehr an eine Stadt, die an der französische Riviera liegt.

Etwas Abwechslung brauchten wir zwischen unseren Arbeiten auch einmal wieder. Also war zuerst ein Besuch der Hauptstadt des französischen Teils der Insel, Marigot, mit ihrem Fort St. Louis angesagt. Die turbulente Stadt war eine angenehme Abwechslung und begeisterte uns sehr. Wir konnten hier ein herrliches, schmackhaftes, dunkles Körnerbrot kaufen.
 
Nach dem steilen Aufstieg zum Fort hatten wir von dort wundervolle Ausblicke in die verschiedenen Buchten der Insel.
 
Danach war, nach Durchfahrt der Passage,  Erholung durch Baden in der Marigot Bay angesagt.
 
 
 

27.01.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de