Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Schiffsinstandsetzung - PSV, St. Lucia, Les Saintes

4 Bilder

Helle Aufregung wegen unserer nicht funktionierenden Watermaker

Am 24.11.06 wurden wir , vor der Insel Petite St. Vincent, doch etwas nervös. Die Pumpe unseres Watermakers lief nicht mehr. Nach längerem suchen stellten wir fest, dass der Sicherungsschalter durchgebrannt war. Salzwasser hatte der Sicherung derart zugesetzt, dass sie nicht mehr zu retten war. Zum Glück konnte uns Axel von der „Tuulivei“ mit einem Relais aushelfen. Schnell war aus diesen, verbunden mit einer 50 Amperesicherung und einen Kippschalter der Fehler behoben. Nun konnte wieder regelmäßig Süßwasser hergestellt werden.
 
In St. Lucia konnten wir endlich die Blöcke für unsere Davids kaufen. Somit ist es uns jetzt möglich, dass Dinghy am Geräteträger einfach und schnell aus dem Wasser zu nehmen.
 
So ging es am 12.12.06 weiter. In der früh stellten wir fest, das die Wasserpumpe vom Kühlschrank nicht mehr lief. Wieder einmal musste die Backskiste ausgeräumt werden, um an
den Wasserfilter zu kommen. Seit Ende September hatte wir den Filter nicht mehr gereinigt. Kleine Fehler bestraft der liebe Gott sofort, und so musste der Filter noch schnell vor unserer Inselrundgang Les Saintes gereinigt werden.

20.12.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de