Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Von Carriacou bis in die Tobago Cays

30 Bilder

Eine schnelle Überfahrt ohne viel Aufenthalte

Am Sonntag, 19.11.2006 gingen wir Anker auf und verabschiedeten uns auch noch von Dirk. Durch die Namensgleichheit der Schiffe hatten wir schon über Funk viel von einander gehört und es hatte sich eine Freundschaft gebildet. Wir motorten zu der kleinen Insel Sandy Island, die 1 sm vor dem Ein - und Ausklarierungsort Hillsborough liegt und grillten dort mit Daniela und Olaf von der SY DUDE.
Nach dem Ausklarieren aus dem Bereich Grenada liefen wir am Montag die Insel Petit Martinique an, um dort unseren Dieselvorrat günstig wieder aufzufüllen. Am Nachmittag ging es gleich zu der gegenüberliegenden Insel Petit St. Vincent, die bereits zu der Inselgruppe St. Vincent gehört. Mit den Crews der Segeljachten Dude, Heavy Metal und Tuulivei verbrachten wir einen schönen Dienstag auf der Insel PSV, mit dem krönenden Abschluss eines Pina Coladas, der Beste wohl, der in der ganzen Karibik gemixt wird.
 
Am Mittwoch früh ging es nach Union Island, um uns in Clifton Harbour für den Bereich St. Vincent einzuklarieren. Bereits um 13.00 Uhr hoben wir den Anker und liefen die Tobago Cays für zwei Tage an. Maren und Uwe, von der SY Heavy Metal, begrüßten uns dort. Baden und Schnorchel sind in dem Horseshoe - Riff ein unbedingtes Muß. Dies genossen wir auch ausgiebig.

27.11.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de